AMB Messe 2024 in Stuttgart – Span(n)ende neue Impulse für die Metallbearbeitung

Mitarbeitende auf der AMB Messe

Mitarbeitende der AG Zerspanung des Lehrstuhls für Ressourcen- und Energieeffiziente Produktionsmaschinen (REP) hatten diese Woche die Gelegenheit, die AMB – Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung in Stuttgart zu besuchen.

Toller Austausch mit langjährigen Partnern:
Die Gespräche mit unseren Partnern haben uns nicht nur bestärkt in unseren aktuellen Projekten, sondern auch neue Perspektiven für zukünftige Kooperationen eröffnet.

Erstmalige Teilnahme von REP-Studierenden:
Ein ganz besonderes Highlight war die erstmalige Teilnahme von zwei unserer Studierenden. Es war großartig, ihnen die Möglichkeit geben zu können, sich direkt vor Ort mit Experten auszutauschen und die neuesten Entwicklungen in der Branche hautnah zu erleben.

Wir danken allen Ausstellern und Partnern für die bereichernden Gespräche und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte in der Forschung und Praxis!

Trixi Meier, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Ressourcen- und Energieeffiziente Produktionsmaschinen (REP, Prof. Hanenkamp)